Wednesday, December 12, 2018
 

Mitteilungen

Mitteilungen

 

Am 14.01.2018 fand das erste Gemeindeforum im neuen Jahr statt. Die Gemeinde wurde über einige Termine und Veränderungen informiert, die der Gemeindevorstand beschlossen hat. Im Anschluss kam es zum Austausch über Inhaltspunkte, die für das Gemeindeleben angedacht waren.

01. Am 18.03. 2018 findet ein Gemeindeausflug nach Lankwitz, in die Kreuzkirche statt. Wir nehmen dort am Gottesdienst, um 10.00 Uhr teil. Nähere Informationen über Abfahrt und Ablauf folgen im Infoblatt für den Monat März. Eine Liste über die Teilnahme hängt im Gemeinderaum aus. Tragt Euch bitte ein, damit wir wissen, welchen Bus wir bestellen müssen.

02. Vom 08.06.2018 – 10.06.2018 findet unsere Gemeidefreizeit auf dem Grundstück von Familie Klein statt. Auch dafür findet Ihr eine Anmeldeliste im Gemeinderaum. Hier ist eine verbindliche Anmeldung, über Übernachtung und Teilnahme wichtig, da sonst unnötige Kosten entstehen.

03. Wir freuen uns, dass Sirko Maurer nach Neuruppin überwiesen wurde. Sirko lädt ab sofort jeden Sonntag ab 8.30 Uhr zum „Gebet vor dem Gottesdienst“ ein.

04. Ein neuer Hauskreis soll entstehen.

05. Der Donnerstag soll künftig als Gemeindetag genutzt werden. Die sonst an diesem Tag stattfindende Gebetsstunde wird auf den Montag verlegt. Am ersten Donnerstag im Monat trifft sich der Gemeindevorstand. Zweiter und vierter Donnerstag sind für den Hauskreis vorgesehen. Dritter Donnerstag ist für Bibelstunden, Seminare u.ä. angedacht.

06. Im August findet ein „On fire Sommereinsatz“ in unserer Gemeinde statt. Ein Team von ca. 10 Jugendlichen kommt für einen evangelistischen Einsatz in unsere Gemeinde.

07. Schließdienst und Kaffeedienst in der Gemeinde. Wir alle genießen es nach dem Gottesdienst noch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen Gemeinschaft miteinander zu haben. Es werden aber noch Helfer gesucht, die sich für die Vorbereitung des Kirchenkaffee´s und das Abschließen der Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Danken wollen wir Uschi Nowaczek, die sich schon lange um das Kirchenkaffee kümmert und sich nun auch bereit erklärt hat den Schließdienst zu übernehmen. Es kann aber nicht nur auf ihren Schultern lasten, sondern wir brauchen Eure Mithilfe. Gemeinsames Tragen von Aufgaben ist einfach leichter. Sprecht Uschi oder Bettina an, wenn Ihr mithelfen möchtet. Danke

08. Fundsachen: Werden in den Gemeinderäumlichkeiten Gegenstände gefunden, diese bitte Maria Schlag zur Aufbewahrung geben.

09. Kinderarche: Wir freuen uns, dass Marion Böhm in die Kinderarbeit einsteigt. Dörthe Homa wird für einige Zeit aussetzen, da Levi und Jaron noch ein Geschwisterchen bekommen.
10. Hajo Preik gab einen Finanzüberblick der Gemeinde. Danken wollen wir dafür recht herzlich Guntram Peter, der seit vielen Jahren den Finanzhaushalt der Gemeinde verwaltet.

11. Im Jahr 2019 feiern wir 150-jähriges Gemeindejubiläum.

 

Bei allen Mitteilungen sind Eventuelle Änderungen vorbehalten!